The Otherness

INFO

The Otherness besteht aus Martin, Gonzalo und Pablo aus Patagonien in Argentinien. Das Land aus dem sie kommen ist verliebt in Rock’n’Roll, aber The Otherness möchte ihre eigene Geschichte erzählen. Sie sind eine melodische Punk-Rock Maschine, wie die Beach Boys, nur mit Switchblades. Seit 2009 spielen sie zusammen und haben in Europa und Latein Amerika getourt.

 

Inmitten ihrer Tour in 2019 veröffentlichten sie unter anderem die Single „Gotta Go“ auf ihrem Weg von London nach Hamburg. Ein Track über die Intensivität von Migration und dem Brexit, der einen Nerv in der englischen Jugend traf und somit einen Platz im Programm von BBC Sounds und BBC Musik Introducing fand.

 

Mit ihrer Tour im United Kingdom hat eine umgekehrte „British Invasion“ stattgefunden. Eine Tradition, bei der sonst Bands wie die Rolling Stones ihre Musik nach Nordamerika getragen haben, ging The Otherness eben ihren eigenen, anderen Weg, diesmal im Vereinigten Königreich.

 

Während der COVID-19 Pandemie haben sie nun vier brandneue, frische Songs aufgenommen, die im September in ihrer EP "A Glimpse Into The Otherness" zuhören sein werden.

PHOTOS