Motormusic Release

RELEASES

LABELVERLAGMANAGEMENT
Cover - Ferhat - My Istanbul

INFOS

Release Date:
18. June 2021

Ferhat / My Istanbul

MY ISTANBUL entstand gemeinsam mit dem syrisch-stämmigen Songwriter Masen Abou Dakn und wurde jüngst für einen German Songwriting Award nominiert, während die Fachwelt kommentiert: „In dem eindringlichen schwarz-weiß  Video wird in klaren Worten Istanbul in der Jetztzeit beschrieben. Verzweiflung und Agonie: ‚My Istanbul, a strange wind is blowing through my Istanbul‘. Nach den Demonstrationen auf dem Taksim-Platz und der Ver nderung, die die Erdogan-Regierung herbeigeführt hat, wird die Situation durch eine minimalisierte und sehr pers nliche Bild- und Klangsprache dargestellt.“ Musikalisch steuern dem drängenden Pl doyer von MY ISTANBUL auch Jan Brauer von Brandt Brauer Frick sowie der renommierte DJ Matt Star (u.a. Tresor) starke Remixe bei.

Das Urteil? Der Berliner Musicboard-Stipendiat lässt nicht locker. Mit beeindruckender Leidenschaft und Vehemenz hält FERHAT an den Fragen fest, die auch Motor seiner musikalischen Kraft sind: „Warum darf ich nicht alles sein, was ich liebe? Ich rufe zur Vers hnung auf, denn am Ende sind wir einfach Menschen.“




ARTIST PAGE zurück