Motormusic Release

RELEASES

LABELVERLAGMANAGEMENT
Cover - Ria - SoNah

INFOS

Release Date:
16. July 2021

Ria / SoNah

“Die Nummer deines alten Telefons hab ich immer noch im Kopf. Und ich kenn´ nicht mal meine eigene. Hast du das gewusst?” Niemand im Leben von RIA war so wichtig wie ihr bester Freund aus Kindheitstagen. Alle wichtigen Schritte haben sie zusammen erlebt. Kindergarten, Schulzeit, bis zum Abi waren sie unzertrennlich. Gemeinsam haben sie die erste Schülerband gegründet, beim ersten Liebeskummer getröstet, waren auf Urlauben, Klassenfahrten und den ersten Konzerten und Partys. Seit der Kindheit haben sie als Nachbarn nebeneinander gewohnt, bis nach dem Abi die Distanz nicht größer werden konnte: Ein Jahr Australien, das Studium, Umzug in eine neue Stadt. Trotz der Entfernung blieb die emotionale Nähe immer unverändert. Nach dem Auslandsjahr zog er zufällig nicht nur in die Stadt, in der RIA mittlerweile wohnte, sondern sogar wieder in die gleiche Straße. 

Zwei Jahre und zwei Umzüge später verlor sich die Freundschaft aus den Augen. Jeder ging seinen eigenen Lebensweg. Neue Jobs und ein neues Umfeld ließen den Kontakt weniger werden. 

RIA wollte es nicht wahrhaben, eine so einmalige Freundschaft einfach so zu verlieren. Darum fasste sie ihren Mut zusammen und schrieb “So nah”. Die Single ist der persönlichste Song der Leipziger Künstlerin, sie richtet jedes Wort direkt an ihren besten Freund. Und der Song hat genau das bewirkt, was er sollte: Er hat beide wieder zueinander geführt und mit Tränen in den Augen daran erinnert, wie wichtig sie einander sind. 

“So nah” ist ein Appell an jeden Einzelnen von uns, Freundschaften zu pflegen, langjährige FreundInnen nicht aus den Augen zu verlieren und falls es doch passiert, das nicht einfach hinzunehmen, sondern wieder zueinander zu finden. 

Diese emotionale Coming of Age Geschichte wurde vom Berliner Produzenten Yanek Stärk und den Beatgees mit einer tanzbaren Leichtigkeit verpackt und fordert alle HörerInnen auf, die Freundschaft zu feiern.






ARTIST PAGE zurück