Leon Buche:  Blinded By The Sugar Plum
Release

04.02.2022

Artist

Leon Buche

Labelservice

Leon Buche: Blinded By The Sugar Plum

Leon Buches Mix aus "Blinding Lights" (The Weeknd) und "Tanz der Zuckerfee" (Piotr Tschaikowsky). Inspiriert von seinem Traum, länger in der Stadt zu leben, von der er als Kind schon immer geträumt hatte: Dahab, eine Stadt im Osten Ägyptens (Stichwort "Blinded By Your Lights"). Kombiniert mit Erinnerungen an seine Vergangenheit als klassischer Konzertpianist (Stichwort: Tschaikowsky "Tanz Der Zuckerfee")

Initialzünder für den darauffolgenden Entschluss, in einem nahe Dahab gelegenen Beduinendorf am roten Meer sein erstes eigenes Album mit deutschen Texten zu schreiben, mit der Vision echte klassische live im Studio eingespielte Instrumente (Violine, Violoncello) mit elektronischen Sounds zu verbinden

Motor Entertainment GmbH
Seelower Str. 5
10439 Berlin
Impressum