Labelservice

Donskoy

„Ich bin Schauspieler und Musiker. Gleichzeitig, beides steht allein für sich, beides bin ich mit der gleichen Leidenschaft“.

Geboren in Russland, aufgewachsen in Berlin und Tel Aviv, Schauspiel- und Musikstudium in London, die Familie auf der ganzen Welt verstreut – für Daniel Donskoy ist es schwer, den Begriff Heimat zu definieren. Er ist Cosmopolit, ein Weltbürger, der überall dort zuhause ist, wo er seinen Koffer auspackt.

Bereits in früher Kindheit brachte ihm seine russische Großmutter das Klavierspielen bei. Doch die strenge russische Disziplin engte Daniel zu sehr ein. In der Pubertät brach er aus der Strenge des Elternhauses aus, feierte in Tel Aviv die Nächte durch und fing an, eigene Songs zu schreiben. Sein Talent blieb nicht unentdeckt, aber den Platz an einer Musikschule in Israel schlug er aus, zog alleine zurück nach Berlin, bewarb sich für klassischen Gesang an der UDK Berlin - und wurde abgelehnt.

Schließlich bekam Daniel Donskoy ein Stipendium an der Arts Education School of London.

Nach dem Abschluss 2014 ging Daniel Donskoy direkt ans Theater, es folgten Rollen im britischen Fernsehen. In Deutschland wurde er über Nacht mit seiner Titelrolle der Serie „Sankt Maik“ bekannt, es folgten Rollen im Tatort und eine Hauptrolle in Dror Zahavis Kinofilm „Crescendo“.

Donskoy über Donskoy: „Ich bin Schauspieler und Musiker. Gleichzeitig, beides steht allein für sich, beides bin ich mit der gleichen Leidenschaft“.

Folge Donskoy

Die neustes Releases, die meisten Einblicke:

Releases

Cover: Donskoy - Cry by the River
Cry by the RiverDonskoy
Cover: Donskoy - Cry by the river
Cry by the riverDonskoy

Videos

DONSKOY - DIDN'T I SAY SO ( official music video by Daniel Donskoy )
DONSKOY - DIDN'T I SAY SO ( official music video by Daniel Donskoy )
DONSKOY - SHOULD I GIVE UP ON LOVE (official music video Daniel Donskoy)
DONSKOY - SHOULD I GIVE UP ON LOVE (official music video Daniel Donskoy)

weitere Bilder

Donskoy-additional-0
Donskoy-additional-1
Motor Entertainment GmbH
Seelower Str. 5
10439 Berlin
Impressum