Dreamwaves
Release

02.09.2016

Labelservice, Verlag

Dreamwaves

Crash Island machen Dark Tropical Indie Rock: verträumte Sommertage und Palmen, die sich sanft im Wind wiegen, gehen hier Hand in Hand mit stürmischen Nächten und versteckten, heimtückischen Unterströmungen.

Die Band gründete sich Ende 2011, als der spanische Frontmann Guillermo “Gizmo” Varillas von Wales nach London zog und dort den französischen Gitarristen und Keyboarder Jeremy Levy traf. Der in London geborene und in Südafrika aufgewachsene Schlagzeuger Yusuf Laher erweiterte und stärkte den sich immer mehr entfaltenden Sound der Band. Der deutsch-südafrikanische Bassist Chris Behrens durchsetzte Crash Islands üppige, versonnene Albträume mit noch mehr Eindringlichkeit und direkter Punk-Attitüde.

Dreamwaves, die dritte EP der Band, erscheint am 2. September bei Motor Music.

Motor Entertainment GmbH
Seelower Str. 5
10439 Berlin
Impressum