Labelservice

Thom and the Wolves

Schon aus einigen hundert Metern Entfernung ist sie zu hören - eine Stimme, welche in ihrer Intimität zuweilen an Jeff Buckley oder Damien Rice erinnert und doch irgendwie völlig einzigartig daherkommt, begleitet von einer mit warmen Klängen gespielten Gitarre.

Durch den musikalischen Erfolg seines älteren Bruders, reifte im Jahre 2004 in dem damals zwölfjährigen Thom der Wunsch, später einmal selbst Musiker zu werden. Als Autodidakt brachte er sich das Spielen der Gitarre bei, um 10 Jahre später schließlich dem Ruf seines Herzens zu folgen und als Straßenmusiker durch Europa und die Vereinigten Staaten zu reisen. Besonders seine Zeit in Los Angeles inspirierte Thom, welcher sich bis dato lediglich als Gitarrist in mehreren Bands engagiert hatte, zum Schreiben seiner ersten eigenen EP, von welcher der Song “Come On Over” u.a. in Tom Robinson’s BBC Introducing Radio Show gefeatured worden war.

Zurück in Deutschland zog es Thom in das kreative Berlin. Bei einem seiner dortigen Auftritte lernte er den als Almost Charlie bekannten Musiker und Produzenten Dirk Homuth kennen, mit dessen Unterstützung schließlich sein erstes Solo Album, „The Gold In Everything“ entstand. Der Song „The Art Of Being Alone“ schaffte es in die Radio Eins Rotation und lief im Rahmen einer Kooperation für einen Werbespot zwischen Sennheiser und den Eisbären Berlin vor jedem Heimspiel in der Mercedes Benz Arena.

Folge Thom and the Wolves

Die neustes Releases, die meisten Einblicke:

Releases

Cover: Thom and the Wolves - Thom and the Wolves
Thom and the WolvesThom and the Wolves
Cover: Thom and the Wolves - Ordinary Life
Ordinary LifeThom and the Wolves

Videos

Thom and the Wolves - Ordinary Life (Lyric Video)
Thom and the Wolves - Ordinary Life (Lyric Video)
Motor Entertainment GmbH
Seelower Str. 5
10439 Berlin
Impressum