Adam Wendler
Labelservice, Verlag

Adam Wendler

Adam Wendler ist ein kanadischer Künstler mit einer gleich großen Leidenschaft für introspektives Songwriting und ‘Good Times’, der aktuell in Deutschland lebt. Aufgewachsen in einer kanadischen Kleinstadt, begann Adams Liebe zur Musik schon in jungen Jahren. Obwohl er farbenblind ist, ist er ein farbenfroher Mensch – und wird oft als Freigeist und Schöpfer des perfekten Roadtrip-Soundtracks beschrieben.

Adam liebt es, auf Tour zu sein und hat in den letzten Jahren bei über 1000 Konzerten seine „Ein-Mann-Band“-Performance perfektioniert. Er ist bereits bei Festivals wie dem Open Flair, Sun Valley & Woodstockenweiler aufgetreten und hat Support-Shows für Acts wie Graham Candy, Post Animal, Ryan Sheridan, The Academic, Jamie Webster, The Arkells und Matt Mays gespielt.

Er hat plattformübergreifend Millionen von Streams angesammelt und mehrere seiner Songs erreichten Chart-Positionen. Er wird international im Radio gespielt und 2022 wurde sein Song „The Pretty Things“ im Soundtrack des Warner Brothers Films „OVER & OUT“ verwendet. Adam arbeitet kontinuierlich mit Songwritern und Produzenten aus Europa & Nordamerika zusammen und hat bereits als Feature Artist / Co-Writer auf Tracks von Künstlern wie B Young, Afroman, Meynberg, Henri Purnell, My Parade, MOONLGHT, Thunder und Pacific mitgewrikt. Er ist ein mit Platin ausgezeichneter Gitarrist und seine Co-Writes haben über Hundert Millionen von Streams angehäuft.

Adam ist dafür bekannt, keine musikalischen Grenzen zu haben; indem er Pop-Elemente mit Folk, Country, Indie, House und einem Hauch von Rock verbindet, hat er für jeden Geschmack etwas zu bieten. Dabei zeichnet sich jeder Song durch seine unverwechselbare Stimme und sein sanftes Gitarrenspiel aus. Er schreibt und veröffentlicht kontinuierlich Musik und versucht sich stets in neuen Stilrichtungen. Sein Ziel ist es, ständig neue Sounds und Techniken zu integrieren, wodurch er es geschafft hat, sein ganz eigenes „Surf Country“-Genre zu kreieren.

Adam Wendler: Lokale Legende; internationaler Held; Freund vieler; Autor tiefer Texte, der das Leben nicht zu ernst nimmt. Seine Hingabe ist unübertroffen und er ist zweifellos ein Künstler, der Großes vor hat.

Folge Adam Wendler

Die neustes Releases, die meisten Einblicke:

Releases

Cover: Adam Wendler - Living The Dream
Living The DreamAdam Wendler
Cover: Adam Wendler - Sex And Champagne
Sex And ChampagneAdam Wendler
Cover: Adam Wendler - Time To Shine
Time To ShineAdam Wendler
Cover: Adam Wendler - Everybody's Getting Famous
Everybody's Getting FamousAdam Wendler
Cover: Adam Wendler - Motions (Acoustic)
Motions (Acoustic)Adam Wendler
Cover: Adam Wendler - Is Nothing Ever Really Gone (Acoustic)
Is Nothing Ever Really Gone (Acoustic)Adam Wendler
Cover: Adam Wendler - Undercover (Acoustic)
Undercover (Acoustic)Adam Wendler
Cover: Adam Wendler - Lost in the Water (Acoustic)
Lost in the Water (Acoustic)Adam Wendler
Cover: Adam Wendler - Afraid of Zombies (Acoustic)
Afraid of Zombies (Acoustic)Adam Wendler
Cover: Adam Wendler - Holding On (Acoustic)
Holding On (Acoustic)Adam Wendler
Cover: Adam Wendler - Motions
MotionsAdam Wendler
Cover: Adam Wendler - Motions (NFT Bundle)
Motions (NFT Bundle)Adam Wendler
Cover: Adam Wendler - Lost in the water
Lost in the waterAdam Wendler
Cover: Adam Wendler - Rockstar, Baby
Rockstar, BabyAdam Wendler
Cover: Adam Wendler - Undercover
UndercoverAdam Wendler
Cover: Adam Wendler - Driver
DriverAdam Wendler
Cover: Adam Wendler - On The Run
On The RunAdam Wendler
Cover: Adam Wendler - Thin Ice
Thin IceAdam Wendler

Videos

Adam Wendler - 'Sex and Champagne' (Official Music Video)
Adam Wendler - 'Sex and Champagne' (Official Music Video)
Adam Wendler - 'For Today' (Official Lyric Video)
Adam Wendler - 'For Today' (Official Lyric Video)
Adam Wendler - 'Smoking Gun' (Official Music Video)
Adam Wendler - 'Smoking Gun' (Official Music Video)

weitere Bilder

Adam Wendler-additional-0
Adam Wendler-additional-1
Adam Wendler-additional-2
Motor Entertainment GmbH
Seelower Str. 5
10439 Berlin
Impressum